Familienforschung - Stammbaum Chronik der Familien Fischer, Vogel, Schubert, Oertel, Kowiel, Prystawko ....
Personenangaben 52

Startseite Familienforschung - Seiten-Verzeichnis - Nachnamen-Index - Tafeln - zurück zur Genealogie-Hauptseite - zurück zur Familientreffseite
Vorherige Seite - Nächste Seite

Gertraude Bischoff
* 05.05.1931, + 03.12.2005, #52

 
 

Vater Erhard Bischoff * 20.08.1898, + 23.09.1953
Mutter HELENE Ida Ella Vogel * 30.05.1901, + 21.06.1975
Kleine Ahnentafel

Tafeln Nachkommentafel von JOSEPHINE Friederike Louise Caroline Müller-Schmoß
Nachkommentafel von HERMANN Kaspar Vogel
Nachkommentafel von Carl Gottfried Hörnig
Nachkommentafel von Johann Gottlob Schubert
Nachkommentafel von Peter Greiner
Nachkommentafel von Christoph Müller

Anmerkung __.__.____  Gertraude Bischoff, genannt Traudl, lebte zuletzt in Leipzig. Bis zum Tod meiner Mutter Trude hatte ich wenig Kontakte zu ihr. Später telefoniereten wir öfters miteinander und planten einen Besuch in Leizip, zu dem es aber nicht mehr kam. Meine Weihnachtspost erreichte sie schon nicht mehr.
Bericht von Uschi zum Bombenangriff am 23.02.1945:
Als am Mittag die Sirenen in Gera aufheulten ging Mutter Lene mit den kindern Traudl und Uschi nicht in den Keller des Hauses, sondern in den öffentlichen Bunker im Hainberg am Faulenzer Weg. Nach der Entwarnung sah man schon viele Zerstörungen. Bis heute ist der schreckliche Gasgeruch der zerplatzten Gasleitungen und der Brandgeruch in Erinnerung. Überall war Rauch und Trümmer und es war dunkel durch den Rauch und Nebel. Vom Elstersteg sah man dann auch das zerstörte Elternhaus in der Dammstr. 2
Ursula Arndt 01.05.2008
FTF 15.05.2008 
Familienname __.__.____  Hentschel 
Geburt 05.05.1931  Königinstr. 19 (Str. d. SA ?), Fraustadt (heute Wschowa), (heute in Polen) 
Heirat 29.08.1952  Gera, Bezug oder Partner=Hans-Joachim Hentschel 
Tod 03.12.2005  Leipzig, Samstag, im Krankenhaus, Herzinfarkt 

Familie Hans-Joachim Hentschel * 11.05.1929, + 27.04.1981

Vorherige Seite - Nächste Seite
Startseite Familienforschung - Seiten-Verzeichnis - Nachnamen-Index - Tafeln - zurück zur Genealogie-Hauptseite - zurück zur Familientreffseite

alle Angaben ohne Gewähr
Autor:
Franz-Thomas Fischer
Düsseldorf

Diese Seite wurde erstellt mit John Cardinal's Second Site v1.9.16.
WWW-Auftritt aktualisiert am 19.11.2013 um 22:42:52 aus VOGELOERTELFISCHER040914; 753 Personen