Familienforschung - Stammbaum Chronik der Familien Fischer, Vogel, Schubert, Oertel, Kowiel, Prystawko ....
Personenangaben 9

Startseite Familienforschung - Seiten-Verzeichnis - Nachnamen-Index - Tafeln - zurück zur Genealogie-Hauptseite - zurück zur Familientreffseite
Vorherige Seite - Nächste Seite

ELSE Meta Minna Vogel
* 02.09.1907, + 02.09.1968, #9

 
 

Vater HARRY Hermann Wilhelm Vogel1,2 * 01.02.1878, + 06.06.1941
Mutter Elise Helene ELSA Schubert1 * 11.05.1880, + 09.12.1952
Kleine Ahnentafel

Tafeln Nachkommentafel von JOSEPHINE Friederike Louise Caroline Müller-Schmoß
Nachkommentafel von HERMANN Kaspar Vogel
Nachkommentafel von Carl Gottfried Hörnig
Nachkommentafel von Johann Gottlob Schubert
Nachkommentafel von Peter Greiner
Nachkommentafel von Christoph Müller

Anmerkung __.__.____  Meine Tante Else war die zweitälteste Tochter meines Großvaters Harry. Meine Erinnerungen an sie sind meine Besuche im thüringischen Großvargula, wo ihr Mann Bert eine große Tischlerei hatte. Die Tischlerei, der Garten am Fluß Unstrut und ein Moped, mit dem ich fahren durfte, waren interessant für mich. Sie besuchte uns auch in Gera, z.B. zu meiner Schuleinführung und als meine Mutter 1965 ins Krankenhaus mußte. Das tat sie sehr gern, denn sie sagte, sei sei eine "Stadtpflanze" und fände das Großvargula sehr langweilig.
Sie starb schon mit 61 Jahren in Großenhain.
19.01.2008 FTF 
Familienname __.__.____  Dreiling 
Namensvariante __.__.____  Else Vogel 
Geburt 02.09.1907  Vinckestr. 31, Herne, Ruhrgebiet, Montag, das Haus Vickestr. 31, wurde im 2. Weltkrieg zerstört und nie wieder aufgebaut, die Baulückke ist noch 2005 als solche zu sehen 
Heirat 25.04.1936  Gera, Sonnabend, Johanniskirche, Pfr. Noack, Text: 1.Kor. 13,13;, Bezug oder Partner=Aloisius ADALBERT Dreiling3,4 
Tod 02.09.1968  Sachsenlandstr. 14, Großenhain, Sachsen, Montag 

Familie Aloisius ADALBERT Dreiling * 17.08.1905, + 03.01.2001

Quellenangaben
  1. [S1] Standesamt Merseburg, Familienstammbuch Harry Vogel 1900.
  2. [S20] Adressbuch Herne 1908/1909.
  3. [S106] Militärkirchenbuch 1935-43 Gera, S.5, Nr.9: entry for Dreiling unbekannt repository, unbekannt repository address.
  4. [S107] Trauregister-StA 1936, April, Gera, Nr. 186.

Vorherige Seite - Nächste Seite
Startseite Familienforschung - Seiten-Verzeichnis - Nachnamen-Index - Tafeln - zurück zur Genealogie-Hauptseite - zurück zur Familientreffseite

alle Angaben ohne Gewähr
Autor:
Franz-Thomas Fischer
Düsseldorf

Diese Seite wurde erstellt mit John Cardinal's Second Site v1.9.16.
WWW-Auftritt aktualisiert am 19.11.2013 um 22:42:52 aus VOGELOERTELFISCHER040914; 753 Personen